Aktuelles

Februar 2018

TTV Lage dominiert Endrunde der Kreisrangliste

von links: Fynn Bünte, Timo Affeldt, Luke Schleef, Jonah Blümel, Ole Hettig

von links: Fynn Bünte, Timo Affeldt, Luke Schleef, Jonah Blümel, Ole Hettig

Um in der Jungen Konkurrenz einen Nicht-Lagenser zu erblicken, musste man gar bis Platz 6 blicken. Timo Affeldt konnte sich letztlich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen, ohne ein einziges Spiel zu verlieren und ist neuer Kreismeister! Die Plätze zwei bis fünf gingen ebenso an den TTV: Fynn Bünte musste sich nur Timo geschlagen geben und belegt folgerichtig den zweiten Platz, Luke Schleef reiht sich hinter den beiden auf Rang drei ein, vor Jonah Blümel und Ole Hettig auf den Plätzen vier und fünf. Jannik Kleinwächter vom VfL Hiddesen-Pivitsheide konnte als einziger mit der Lagenser Spitzengruppe mithalten und belegte Platz sechs.

In der Schüler-A Altersklasse lieferten sich Nanook Jo Horning und Luca Röder (TSV Eintracht Belle) ein packendes Kopf-an-Kopf Rennen um den Kreismeistertitel. Nachdem beide ihre vorherigen Spiele alle gewinnen konnten, ging es im letzten Spiel gegeneinander um Alles. Nanook konnte mehrmals vorlegen, musste sich im letzten Satz jedoch geschlagen geben und erkämpft sich somit einen hervorragenden zweiten Platz.

Neben dem Erfolg auf Kreisebene qualifizieren sich durch ihre guten Platzierungen auch dieses Jahr wieder einige TTV Youngsters für die Bezirksrangliste im Sommer.

Um auch in Zukunft weiterhin eine gute Jugendarbeit zu betreiben, freut sich der TTV Lage immer über begeisterte Kinder und Jugendliche, die sich gerne mal im Tischtennissport versuchen wollen. Jugendtraining findet immer donnerstags ab 17.30 Uhr in der Sporthalle am Werreanger II statt.

 

Als Ausrichter bedanken wir uns bei allen Helfern, Teilnehmern und Zuschauern und gratulieren allen Kreismeistern und Platzierten recht herzlich!