Aktuelles

Juli 2010

Presseinfo: TTV Lage-Sylbach fusioniert mit den Tischtennisabteilungen der SpVg Hagen-Hardissen und des TUS Ehrentrup

Der Tischtennisverein Lage-Sylbach gibt bekannt, dass die Fusion mit der Tischtennisabteilung SpVG Hagen-Hardissen perfekt ist. Vorausgegangen waren in den vergangenen drei Monaten intensive Gespräche zwischen den beiden Vorständen, die nun erfolgreich abgeschlossen wurden. Auch die administrativen Hürden wurden nun genommen. Genaueres kann der anliegenden Presseerklärung entnommen werden.

Tischtennis - Lage fusioniert

Die Stadt Lage hat zukünftig einen großen Tischtennisverein. Der Tischtennisverein TTV Lage-Sylbach, die Tischtennisabteilungen der SpVg Hagen-Hardissen und TuS Ehrentrup haben sich zu einem großen Tischtennisverein zusammengeschlossen. Zunächst bleibt der Name TTV Lage-Sylbach bestehen.

So wie es im Optimalfall bei einer Fusion sein soll, ergänzen sich die zusammengeschlossenen Vereine in hervorragender Art und Weise. Während die Vereine Hagen-Hardissen und Ehrentrup im sportlichen Bereich viele überkreislich und sogar auf Verbandsebene spielende Damenmannschaften einbringen können, liegt die Stärke des TTV Lage-Sylbach im Herrenbereich. So spielt die erste Damenmannschaft zukünftig in der Verbandsliga, die erste Herrenmannschaft in der Bezirksliga. Qualitativ und Quantitativ ist der neue Verein eine erste Adresse in Lippe. Die insgesamt 157 aktiven Mitglieder spielen in fünf Damen-, 10 Herren-, 3 Jugend- und 3 Mädchenmannschaften. Mit insgesamt 21 Mannschaften ist der TTV Lage-Sylbach damit einer der größten Vereine im Westdeutschen Tischtennisverband. Wer auch immer in Lage zukünftig gerne seine Tischtennisbälle aufschlagen möchte, kann in sportlicher Hinsicht seine Heimat beim TTV Lage-Sylbach finden.

Die insgesamt breitere Aufstellung soll sich im sportlichen, finanziellen und administrativen Bereich positiv auswirken. Es entsteht ein Verein mit knapp 200 Mitgliedern und bietet damit mehr Reserven für Jugendförderungen sowie sportliche Entwicklungen. Zugleich entfallen innerörtliche Konkurrenzsituationen. Die Jugendförderung soll verbessert, eine Abwanderung von talentierten Spielern soll vermieden werden.

Den neuen Vorstand bilden Horst Hupe, Thomas Hattermann, Dirk Weber, Justus Stücken, Rene Masur, Suzanna Knezevic, Uwe Schnelle, Herbert Rieke, Michael Rieke, Gabriele Weber