Aktuelles

August 2015

Saisonvorbereitung der ersten Schülermannschaft

Das Wochenende stand für die Schüler ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die kommenden Herausforderungen der Bezirksklasse.

Am Freitag, Samstag und Sonntag wurden täglich drei Stunden unter der Leitung von Gerd Dietrich schweißtreibend aber konzentriert und hochmotiviert trainiert.

Erstmals dabei waren die Jugendspieler des TSV Bentrup-Lossbruch Fynn Bünte und Alexander Brandt, die auch künftig vereinsübergreifend der Trainingsgruppe angehören werden.

Gerd Dietrich hatte ein tolles Trainingsprogramm für die Jungs ausgearbeitet. So nahm sich u.a. am Samstag Stefan Osterhage aus Detmold zwei Stunden Zeit um Aufschläge zu zeigen und anschließend mit jedem Einzelnen das Gezeigte in die Praxis umzusetzen.

Als weitere Helfer hatte Gerd Dietrich seine ehemaligen Schützlinge Uwe Erdmann aus Bavenhausen und Waldemar Günter aus Bielefeld/Bega dabei, die ergänzt um Jan Wulfkuhle (Lage), Sebastian Nolte und Thomas Kaup (beide Bentrup-Lo.) den Jungs tolle Trainingspartner waren. Vielen Dank für Stefans, Uwes und Waldemars Engagement.

Künftig trifft sich die vereinsübergreifende Trainingsgruppe einmal monatlich, um mit Gerd Dietrich "zu arbeiten". Am 13.09. geht es also weiter.

Dann werden auch eine Stunde lang alle jugendlichen Anfänger des TTV Gelegenheit haben ihre erste Schritte im Tischtennis zu machen bzw. die noch frischen Technikkenntnisse zu verbessern.

Für Timo, Michel, Luke und Ole geht es bereits am Donnerstag weiter. Dann fahren die vier nach Düsseldorf um an Europas größtem TT-Nachwuchsturnier den Andro-Kids-Open mit 1400 Teilnehmern aus 22 Ländern teilzunehmen.