Aktuelles

Januar 2017

Guter Start in die Rückrunde - 1. Jugend und Schüler

Guter Start in die Rückrunde der 1. Jugend (Bezirksklasse) und der 1. Schülermannschaft (Bezirksliga) sowie zahlreiches Erreichen der Endrunde der Nachwuchsrangliste

Dem souveränen 8:1 Sieg der ersten Jugendmannschaft gegen TuRa Elsen II wollte die erste Schülermannschaft nicht nachstehen. Deutlich wurden die Gäste vom TV Geseke mit 8:0 nachhause geschickt. Seine ersten Punkte für Lage errang dabei Neuzugang Nanook Jo Horning.

Auch wenn die kommenden Aufgaben sicherlich deutlich schwieriger werden, ist damit beiden Bezirk-Nachwuchsmannschaften ein guter Start in die Rückrunde gelungen.

Bereits am Donnerstag und am Freitag gelang Timo Affeldt, Fynn Bünte, Luke Schleef und Ole Hettig die Qualifikation für die Endrunde der Kreisrangliste. Positiv überraschend waren dabei u.a. Siege von Fynn Bünte gegen Dennis Berns (TuS Bexterhagen) und von Ole Hettig gegen Justin Richter (SC Salzuflen).

Nachdem sich bei den Mädchen bereits Paulina Elsesser für die Endrunde der Rangliste qualifiziert hat, kommen vier von zehn Startern in der Jugendklasse vom TTV Lage. Nächsten Samstag haben Nanook Jo Horning und Immanuel Seipelt die Möglichkeit in der Schüler-A Klasse nachzuziehen.

Die Erfolge dieser Woche sind sicherlich auch ein Verdienst der intensiven Saisonvorbereitung mit unseren Jugendlichen.