Aktuelles

April 2019

TTV zu Gast in Jaderberg

Am Wochenende vor Ostern fuhren Jan, Nils, Tobias, Thomas, Nils und Lutz Richtung Nordsee nach Jaderberg im Landkreis Wesermarsch. Dort hatten die beiden Cousins unseres Präsis Thomas Hattermann zum Freundschaftsspiel samt Rahmenprogramm geladen.   Nach der knapp 3-stündigen Hinfahrt und einem kurzen Begrüßungskaffee ging es zum Vareler Hafen. Dort wartete bereits das Museum „Spijöök“ mit einer interessanten Führung über maritime Kuriositäten, die selbst Käpt´n Blaubär zum Staunen gebracht hätten. Das obligatorische Fischbrötchen im Schneetreiben von Varel durfte dabei nicht fehlen.   Nach dieser Stärkung kam es dann zum mit Spannung erwarteten sportlichen Vergleich gegen die gemischte Mannschaft des TTG Jade und TuS Jaderberg. Selbst die örtliche Presse ließ es sich nicht nehmen und erschien zum Fototermin. Nach über 3 Stunden stand es dann 13:3 für unsere Jungs. Es wurden alle Spiele durchgespielt und es kam zu einigen hochklassigen Ballwechseln. Besonders im oberen Paarkreuz machte sich bei Jan und Nils die lange Hinfahrt bemerkbar…   Beim anschließenden gemeinsamen Grillen wurden noch einige Ballwechsel ausgiebig analysiert und nachbearbeitet. Nach einer kurzen Nacht traf man sich am Sonntag zum Frühstück wieder. Beim kurzen Abstecher an den Dangaster Strand kam sogar die Sonne heraus. Nachdem alle das Meer gesehen hatten, ging es wieder auf die Heimreise ins Lipperland.   Der TTV Lage bedankt sich bei Ingo und Jürgen für die tolle Organisation und freut sich schon auf den Gegenbesuch im nächsten Jahr.