Aktuelles

Dezember 2012

Bärenstarke Zuckerstädter, Platz 2 untermauert!

Trotzreaktion gezeigt trotz Detmolder Psychospielchen

Liebe Mitglieder des TTV,


gestern Abend kam es im Ehrentrup-Dome zum nächsten Gipfeltreffen zwischen unserer Zweiten und Detmold VI. Nach dem man am vergangenen Samstag eine deutliche 2-9 Niederlage gegen den Spitzenreiter Horn hinnehmen musste, erwischte man gestern einen sehr guten Start gegen den Tabellendritten.


Nach den Doppeln stand es 2-1 für unser Team, man zog auf 5-3 davon. Es gab viele, knappe Spiele, man konnte zum Glück 4 der insgesamt 5 Fünfsatzspiele gewinnen. Es entwickelte sich ein heisser Fight, um 23:15 Uhr forderte einer der bekannten Brüder der Detmolder noch, dass man das Netz tauschen sollte, weil es angeblich nicht korrekt eingestellt war. Dieses und auch andere Psychospielchen des anderen Bruders, welcher nach jedem gespielten Punkt zum "nassen Tuch" ging, konnten uns nicht aus der Bahn werfen. Eine bärenstarke Leistung, vor allem auf moralischer Ebene, brachte uns zu einem verdienten 9-5 Sieg, der gegen halb 12 finalisiert wurde!

Ein Spieler aus Detmold zertrümmerte noch seinen Schläger und meinte noch am Ende mir den Spielbericht aus der Hand zu reissen und zu zerknüddeln.

Naja, das Rückspiel wird bestimmt auch sehr interessant!


So, das war es von meiner Seite für das Jahr 2012.

Ich wünsche allen Mitgliedern eine schöne Weihnachtszeit, vor allem aber Gesundheit!


Euer Capitano Christian