Aktuelles

Juni 2013

Auswärtserfolg des TTV Lage

1.Platz beim Söhlder TT-Cup für Lars und Jan

Am Sonntag, den 02.06.2013 machten sich Jan Wulfkuhle, Lars Drexhage und Begleitung auf nach Niedersachsen zum 2er Mannschaftsturnier des TSV Söhlde. Gestartet wurde in der Klasse bis 1400 TTR-Punkte.
Gespielt wurde in 3er Gruppen, wobei sich die ersten beiden Mannschaften für die KO-Runde qualifizierten.
Das Ziel war von Anfang an klar: Den Niedersachsen zu zeigen wie man in Lippe Tischtennis spielt, so Jan W.
Man startete pünktlich um 10 Uhr mit einem 3:0 gegen eine Damenmannschaft. (Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl im Damenbereich wurde keine gesonderte Klasse angeboten)
Danach folgte ein sehr langes und knappes Spiel gegen eine Schülermannschaft, das mit 3:2 gewonnen werden konnte.
Also wurden wir schon einmal Gruppen Erster und standen im Achtelfinale.
Die folgenden Spiele und auch das Finale konnte alle mit 3:0 gewonnen werden.
Somit stand der Turniersieg fest und auf der Tribüne fragte man sich nur, wo denn Lage liege.
Insgesamt gab man nur zwei Einzelspiele ab und im Doppel nur einen Satz im ganzen Turnier.
Auch wenn es keinen Pokal oder Medaillen gab freuten wir uns dennoch über den Sieg und die leckeren Sachpreise.

Unsere beiden Youngsters lassen sich nicht von der mehr als 3-stündigen Heimfahrt davon abhalten, weiter auf Turnier- und Titeljagd für unseren gloreichen Verein zu gehen.

Vom Vorstand "Herzlichen Glückwunsch an euch"!