Aktuelles

Juni 2013

Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen in Homburg-Erbach vom 15.06. bis 16.06.2013

Tolle Leistung von unseren Damen Suzana und Valentina!

Am 15.06. und 16.06.2013 trafen sich begeisterte Tischtennisspieler und –spielerinnen aus ganz Deutschland, um die Deutsche Meisterschaft im Amateurbereich auszutragen. Zwei von 192 Teilnehmern aus 32 Bezirken waren Valentina Klipsch (Damen A) und Suzana Knezevic (Damen B) Ziel war es die Vorrundenspiele zu überstehen und sich für die Achtelfinalspiele, die am Sonntag gespielt wurden, zu qualifizieren. Valentina gewann ihre ersten beiden Vorrundenspiele und war damit bereits weiter. Das letzte Gruppenspiel verlor sie knapp und ging somit als Gruppenzweite ins Achtelfinale.

Unsere Suzana hatte ein bisschen schwieriger und musste bis zum Schluss kämpfen. Das erste Spiel verlor sie 3-1, das zweite gewann sie 3-0 und war damit Punktgleich mit ihrer direkten Konkurrentin um Platz zwei.

Jetzt ging es ins „Finale“. Nach 2-0 Führung wurde es noch mal knapp, die nächsten zwei Sätze gingen an die Gegnerin und der fünfte Satz entschied. Der 9-7 Rückstand konnte noch in einen 11-9 Sieg gedreht werden.

 Somit hatten beide Lagenserinnen das Achtelfinale im Einzel erreicht und es ging in die Doppelbegegnungen.

Valentina hatte mit ihrer Partnerin in der ersten Runde ein Freilos, im zweiten Spiel gewannen die beiden souverän und waren somit bereits im Halbfinale. Die Bronze-Medaille war somit sicher.

Suzana musste im Doppel in der ersten Runde ran und gewannen nach 0-2 Rückstand noch mit 3-2. Im zweiten Spiel verlor man glatt 0-3 gegen die am Ende Zweitplatzierten.

Der Samstagabend wurde noch für nette Gespräche und gutes Essen genutzt.

Jetzt ging es am Sonntag weiter:

Leider verloren beide nach großem Kampf und Einsatz ihre Einzel.

Im Doppel musste Valentina noch mal ran, auch hier hatte sie das Nachsehen und musste den Gegnerinnen aus Bayern gratulieren. Bronze war trotzdem gewonnen.

 

Fazit:

Tolle Atmosphäre, gut organisiertes Turnier und Stolz darauf, dass man dabei sein durfte um dem Bezirk OWL und den Verein zu vertreten.

 

 

Weitere Ergebnisse auf www.dimvk2013.de