Aktuelles

Oktober 2014

TT Lehrgang in Lübeck (Herbst 2014)

TT-Lehrgang in Lübeck

 

Auf Einladung der Lübecker Turnerschaft fand in den Herbstferien in Lübeck ein gemeinsamer Lehrgang mit Gerd Dietrich (trainiert u.a. zwei Jugendgruppen beim TTV Lage) und dem hauptberuflichen Lübecker TT-Trainer Tino Salzwedel statt. Beide Trainer haben an neun Tagen 27 Stunden Jugendtraining gegeben.

Neben den Lübecker Talenten - besonders fleißig waren hier: Daniel, Katrin und Nadine, Josh, Tim, Sophie, Filip und Arpad - haben an sechs Tagen Jonas Huneke, Ole Hettig und Michel Huneke vom TTV Lage  teilgenommen. Neben dem Schwerpunkt des Trainings, der Bewegungskoordination, wurde an der gesamten Technik der Jugendlichen gefeilt.

Trotz hartem Training hat es allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Außerdem gab es für unsere drei noch ausreichend Gelegenheit sich Lübeck anzuschauen, ordentlich Marzipan einzukaufen, eine gemeinsame Kanutour rund um die Lübecker Altstadt zu machen und natürlich viele Kontakte zu Lübeckern TT-Spielern zu knüpfen.

Vielen Dank deshalb nochmal an Gerd Dietrich und Tino Salzwedel. Vielleicht schaffen wir es ja, im nächsten Jahr in den Osterferien einen ähnlichen Lehrgang zusammen mit den Lübeckern Jugendlichen in Lage stattfinden zu lassen.

                                                                                                                                                             von Frank Huneke