VICTAS
myTischtennis.de

Vorschau: Mantz in Beirut, nationale Meister gesucht

In dieser Woche finden gleich zwei WTT-Feeder-Turnier in Beirut (Libanon) statt. Als einzige Deutsche mit dabei ist Chantal Mantz. Zudem werden am Wochenende die nationalen Meister in Europa gesucht. In der Tischtennis-Bundesliga stehen bis Sonntag drei Partien auf dem Programm, ebenso in der Damen-Bundesliga. Unter anderem sind der 1. FC Saarbrücken-TT und der TTC 1946 Weinheim im Einsatz. Wir geben Ihnen in unserer Wochenvorschau den gewohnten Überblick!


Video der Woche: Spektakulärer Punkt von Lin vs. Boll

Timo Boll hat mit seinem Viertelfinaleinzug beim Singapore Smash in der vergangenen Woche ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Auch wenn nach der knappen 3:4-Niederlage gegen Liang Jingkun nicht viel zu einer Medaille fehlte, machte der Routinier mit einigen spektakulären Bällen auf sich aufmerksam. So auch in unserem Video der Woche gegen Lin Shidong, auch wenn bei diesem Ball der Chinese, den der Deutsche am Ende schlug, die Nase vorne hatte.


Leserbrief: Ein Plädoyer für das Schlussdoppel

Ob Sieg oder Niederlage. In einem Schlussdoppel ist Spannung garantiert. Viele von Ihnen werden den Nervenkitzel zum Abschluss eines Punktspiels schon erlebt haben. Matthias Richter vom TTC Straelen/Wachtendonk (WTTV) geht in seinem Leserbrief genauer auf das Thema ein und nennt auch die Vor- und Nachteile von Vierer- und Sechsermannschaft. Eine Diskussion, die auf myTischtennis.de in der Vergangenheit immer wieder aufgekommen ist.


TTBL: Bad Königshofen gewinnt in Düsseldorf

Drei Begegnungen machten am Sonntag den Auftakt des 18. Spieltags der Tischtennis Bundesliga (TTBL). Spannende Duelle bis zum Schlussdoppel fanden in Düsseldorf und Mühlhausen statt. Die Borussia musste sich Bad Königshofen geschlagen geben. Die Thüringer bezwangen im Heimspiel Grünwettersbach. Im ersten Spiel des Tages landete Fulda den nächsten Coup gegen Grenzau. Fortgesetzt wird der Spieltag am Dienstag.