Aktuelles

März 2015

Schüler marschieren weiter...

Aufstieg in die Bezirksklasse in greifbarer Nähe

Schüler - Kreisliga

Die Schülermannschaft hat heute nach einem überzeugenden 8:3 Sieg gegen den in dieser Serie noch ungeschlagenen SC Salzuflen die Tür zur Bezirksklasse weit aufgestoßen.

Michel, Timo, Ole und Luke zeigten von Anfang an, dass sie dieses vorentscheidende Spiel unbedingt gewinnen wollten. Bereits nach den Doppeln stand es 2:0 für den TTV. In den Einzeln punkteten für Lage Michel und Luke je 2mal sowie Timo und Ole je 1mal. Gegen die entschlossenen Lagenser Jungs stellten sich Salzuflens Nr. 1 Justin Richter, der zwei Einzel für sich entscheiden konnte und Elija Erdmann mit einem Spielgewinn.

Bei jetzt 12:0 Punkten, 4 Punkten Vorsprung und drei noch ausstehenden Spielen ist die Meisterschaft in greifbarer Nähe.

Der Erfolg kommt natürlich nicht von ungefähr, sondern ist das Ergebnis vieler harter Trainingseinheiten mit Gerd Dietrich. Innerhalb von 1 1/4 Jahren haben sie dadurch den Sprung vom Tabellenende an die Spitze geschafft.

Danke sagen wir auch den Eltern, die nicht nur heute ihre Jungs in Salzuflen unterstützt haben sondern auch während der gesamten Saison ihren Kids stets den Rückhalt gegeben haben, der notwendig war. Das Ole heute von seinem Vater trotz wichtiger Familienangelegenheiten an der Ostsee ausschließlich für dieses Spiel "angeliefert" wurde, ist hier nur Beispielhaft zu erwähnen.