Aktuelles

April 2015

Workshop der Jugendabteilung

Osterferien wurden gut genutzt

Tischtennis Workshop der Jugendabteilung

 

Die Osterferien nutzten 15 Mädchen und Jungen um bei einem Workshop des TTV Lage ihre Technik und Koordination zu verbessern und viele neue Impulse aufzunehmen.

 

Geleitet wurde der Lehrgang vom hauptberuflichen Lübecker Tischtennistrainer Tino Salzwedel sowie von Gerd Dietrich.

 

Aufgeteilt in drei Leistungsgruppen wurde an drei Tagen insgesamt 16 Stunden trainiert. Kleine Trainingsgruppen sorgten dafür, dass beide Trainer auf jeden Teilnehmer individuell eingehen und gezielt Verbesserungen erreichen konnten.

 

Jüngste Teilnehmerin war die 7jährige Lea, die ihre ersten Tischtenniskenntnisse vermittelt bekam. Bei neuen Trainingsinhalten mit Videoanalyse kam aber für alle der Spaß nicht zu kurz.

 

Nicht nur die Jugendlichen haben toll mitgemacht, auch viele Helfer des TTV Lage sowie Eltern (Pico Gärtner, Doris Kahle und Nadine Abend) haben zum Gelingen des Lehrgangs beigetragen.

 

Selbst der Jugendwart des TT-Kreises Lippe, Günter Holländer, war interessierter Beobachter mehrerer Trainingseinheiten und nutzte die Gelegenheit zum Fachsimpeln mit den Trainern.

 

von Frank Huneke