Aktuelles

Juni 2016

Toller Erfolg unserer Mädel Mannschaft in der NRW Liga

In der Mädchen-NRW-Liga, Gr. 1, haben die Lagenser Mädchen Ihren Titel aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigt und beendeten die Saison auf Platz eins.
Nach einem etwas holperigen Start, gab es in den Duellen mit den Mitfavoriten durchweg deutliche Siege.  Lohn der tollen Leistung war die Endrunde um
die Westdeutsche Meisterschaft in Böhnen. Hier starteten die vier besten Mädchenteams aus NRW. Der TTV musste gleich gegen den späteren Sieger TTVG Kleve
antreten. Die Gegnerinnen spielen teilweise schon sehr erfolgreich in der Damen-Regionalliga bzw. Oberliga. Folgerichtig stand am Ende ein 0:6 auf dem Spielbericht.
Im zweiten Spiel gegen den DJK BW Annen ging es schon wesentlich knapper zu und man unterlag nur knapp mir 4:6.  Gegen den Ligakonkurrenten SV Teutonia Ossendorf
gab es ein gerechtes 5:5. Insgesamt sprang dank der mehr gewonnenen Spiele wie im letzten Jahr ein sehr guter 3. Platz heraus.
Zum Team gehören Johanna Neujahr, Jana Celina Rüter, Carolin Kramer und Paulina Elsässer. Mit auf dem Foto der Trainer und Koordinator Rüdiger "Pico" Gärtner.
Auf der JHV wurden alle entsprechend geehrt. Auch auf der Sportlerehrung der Stadt Lage wurden die Erfolge entsprechend gewürdigt.
In der neuen Saison wollen die Mädchen im Damenbereich weiter für Furore sorgen und in der Verbandsliga die 1. und 2. Mannschaft des TTV Lage unterstützen.


Viel Erfolg dafür wünscht der Vorstand!