Aktuelles

August 2016

TTV Youngsters bei den Andro Kids Open

In der Leichtathletikhalle des Arena Sportparks Düsseldorf startete wieder Europas größtes Tischtennisnachwuchsturnier. 1323 Starter aus 29 Ländern kämpften an 80 Tischen um den Sieg in ihrer Altersklasse.

Diesen Event wollten sich Paulina, Immanuel, Luke, Michel, Ole und Timo nicht entgehen lassen. Von Freitag bis Sonntag gaben sie ihr Bestes an den Platten. Betreut wurden sie dabei von Katja, Jonas und Frank.

Am Donnerstag machten sich die neun auf den Weg nach Düsseldorf.

Am ersten Tag standen die 2er Mannschaftswettbewerbe auf dem Programm.
Nach einem 3:2 Sieg in der ersten Runde war für das Team Timo und Michel in Runde 2 Schluß. Ebenfalls bis zur 2. Runde kamen Paulina mit zugeloster Partnerin sowie Luke und Ole.

Am erfolgreichsten schnitt unser Geburtstagskind Immanuel Seipelt ab. Ihm war kein anderer als Polens Nr. 1 Samuel Kulczycki als Partner zugelost worden. Samuel (immerhin Top 10 in Europa) nahm auch gleich das Heft in die Hand und ließ sämtliche Gegner verzweifeln. Zusammen mit Immanuel wurden im Doppel die entscheidenden Punkte eingefahren. So kam für beide erst nach 8 anstrengenden Stunden um 19.30 Uhr mit einer 2:3 Niederlage im Achtelfinale das knappe aus. Samuel Kulczycki gewann übrigens am Sonntag das Turnier in seiner Altersklasse.

Am Samstag wurde mit der Einzelkonkurenz weitergespielt. Leider hatten alle schwere Gruppen erwischt. Sowohl Paulina und Luke, die jeweils u.a. gegen spätere Turniersieger antreten mussten, als auch Immanuel, Ole, Timo und Michel konnten nicht den Sprung in die Endrunde am Sonntag schaffen. Trotzdem war es eine tolle Sache bei diesem Megaturnier dabei gewesen zu sein.

Am Samstagabend stand dann noch ein Besuch beim TT-Grandprix von Borussia Düsseldorf mit Timo Boll und allen Neuzugängen von Borussia Düsseldorf auf dem Programm.

Mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen ging es am Sonntag wieder zurück nach Lage.

Bedanken möchten wir uns beim Hotel zur Burg Sternberg (Extertal) für die kostenlose Überlassung des Fahrzeugs.

https://www.borussia-duesseldorf.com/kids-open/news/