Aktuelles

Juni 2017

Erneuter Turniererfolg in Söhlde

Lars und Jan mit starker Vorstellung am vergangenen Wochenende

Am Samstag den 17.06.2017 brachen Lars Drexhage und Jan Wulfkuhle zum 15. Zweiermannschaftsturnier in Söhlde auf. Klar war schon zu Beginn der Fahrt den Niedersachsen auf ein neues zu zeigen wie man in Lage Tischtennis spielt. Nach dem letzten Titel in der 1400 Klasse vom 14. Zweiermannschaftsturnier 2013 starteten unsere Jungstars dieses mal in der 1550 Klasse. Bereits in den ersten Partien der Gruppenphase waren es hart umkämpfte Spiele, die man zweimal 3:2 gewinnen konnte und einmal 2:3 verlor.

Als Gruppenzweiter ging es also in die nächsten Runden und letztlich ins Halbfinale. Dort gelang schließlich der Durchbruch, mit einem klaren 3:0 schossen sich die beiden ins Finale. Kein Satz in dem Spiel ging verloren und wieder hieß es: Lage steht im Finale. Die Hürde dort war enorm. Das Finale bestritten die beiden gegen die Gruppengegner, bei denen sie 2:3 verloren hatten.

Nach den ersten Einzelbegegnungen stand es 1:1 Jan gewann deutlich 3:0 und Lars kämpfte sich nach einem 0:2 in den fünften Satz, verlor diesen aber. Das anschließende Doppel wurde zum ersten mal im Turnier abgegeben 2:3.

Das hieß beide Einzel mussten kommen damit der Titel greifbar wurde. Und so passierte es! Jan gewann deutlich 3:0 und sicherte das 2:2. Lars kämpfte derzeit gegen den Gegner im fünften Satz und gewann diesen schließlich.

Somit stands fest 3:2 und den Turniersieg in der 1550er Klasse.

Bereits vor Beginn des Turniers wussten alle wo sich Lage befindet und erneut hießen die Sieger Jan Wulfkuhle/ Lars Drexhage des TTV Lage.