Aktuelles

September 2014

Bericht zum Start der Damen 2014/2015

Hallo Ihr Lieben !

Endlich nach der langen Sommerpause, darf wieder Tischtennis gespielt werden.

Die Damen sind dieses Jahr erstmalig wieder nach Jahren in 4 verschiedenen Spielklassen vertreten und freuen sich auch über Zuwachs, obwohl wir auch unserer Abgänge schmerzlich vermissen, schlagen sich alle Mannschaften bis jetzt ganz gut durch.

Für alle 4 Damen ist der Klassenerhalt das wichtigste Ziel, was schon schwer genug sein wir unter den personellen Voraussetzungen, wir kämpfen uns aber durch.

Die 1. Damen freut sich über den Neuzugang Melanie Menne, die gleich an Nummer 2 starten musste, was ihr persönlich nicht so recht war, aber da Valentina aus persönlichen und beruflichen Gründen pausiert, musste Melanie sich dieser Herausforderung stellen. Und das bis jetzt gut, mit einer Bilanz von 3:1.

Auch für die neue Nummer  1, Astrid, ist das eine schwere Aufgabe und muss sich an die Situation erst einmal gewöhnen. Trotzdem schlägt sie sich sehr gut, Bilanz 2-3.

 

Unten verstärken Sabine und Nicole das Team in der Verbandsliga.

Bilanz Sabine 4:1 und Nicole 4:0. Super Unterbau, da kann man sich drauf verlassen ;-)

Erstmals seit Jahren, will die neue 1. Mannschaft ohne große Aushilfe aus der   2. Damen durchspielen. Die Jahre zuvor, mussten immer 1-2 Spielerinnen die 1.Damen auffüllen, was natürlich für diese Spielerinnen zur Doppelbelastung wurde.

Nach 2 Spieltagen steht der TTV Lage in der Verbandsliga an Platz 3 mit 2 Siegen über Petershagen/Friedewald ( 8-5 ) und  Bad Driburg ( 8-1 ).

Auch die 2.Damen musste sich neu sortieren. Zwar spielt die Mannschaft fast genauso zusammen weiter, nur das in dieser Serie Nicole und Sabine komplett raus sind, und oben fest gemeldet sind, so dass die beiden die Mannschaft spielerisch und menschlich nicht mehr unterstützen können. Die 2. Damen begrüßt ebenfalls die Neuverpflichtung Nora Ehlhaus, und hofft, dass sie oft in der Bezirksliga spielen kann, denn was keiner vor dem Wechsel wissen konnte ist, dass Nora ab Oktober in Erlangen studieren wird, und uns nur begrenzt unterstützen kann. Auch ist Chiara ein Unsicherheitsfaktor, da sie Ausbildungsbedingt nicht alle Spiele spielen kann bzw. es erst eine Woche vorher weiß, ob sie dabei ist. Somit besteht die 2. Damen aus 3 festen Spielerinnen und die 4. ??? Muss man schauen.  Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft nach 2 Spieltagen eine Niederlage                 ( Bega  8 - 3 ) und einen Sieg ( Mastholte 8 – 0 ) eingefahren.

Die 3. Damen darf in diesem Jahr wieder in der Bezirksklasse aufschlagen. Auch hier ist die Damenaufstellung die alte, bis auf Neuzugang Jana Rüter, die dank ihrer guten Zahlen gleich an Top 1 spielen darf. Die Serie hat leider nicht so gut begonnen, sie mussten in Steinhagen ohne Punkt nach Hause fahren. Auch werden die anderen Spiele nicht so einfach, aber auch hier sehe ich den Klassenerhalt durchaus positiv entgegen und drücke der Mannschaft fest die Daumen.

Die 4. Damen freut sich weiter so zu spielen, wie sie spielen und wo sie spielen. Auch wenn sie „nur“ in der Kreisliga spielen, ist die Mannschaft ambitioniert einen guten Mittelplatz zu erzielen. Und nach dem Sieg über Schuckenbaum 8-3 sind sie auf einem guten Weg. Wobei wir jetzt abwarten müssen, wie die Mannschaft die Verletzung von Angela und das Ausscheiden von Nina, kompensieren kann.

 

Eure Suzana